Die Sessions im Überblick

Hier kommt der vorläufige finale Sessionplan in alphabetischer Reihenfolge. Noch ohne Zeitangaben und als grober Überblick. Die ausführlichen Inhalte und Infos folgen in den kommenden Tagen.

Hier nun der finale Sessionplan zur webcon2015 mit Uhrzeiten und Räumen. Viel Spaß bei der Planung.

Sessionplan webcon2015

In diesem Jahr haben wir ein paar Wiederholungstäter und absolute webcon-Neulinge. Wir freuen uns auf spannende und manchmal auch kontroverse Themen. Was ist Euer Favorit?

Alexander Schomburg, Raoul König
Netzkultur – Datenhygiene in Zeiten der Totalüberwachung – Schutzmaßnahmen für Ottonormal in einer Post-Snowden-Welt

Ansgar Böttcher
E-Commerce – Performance Optimierung für WooCommerce oder auf den Spuren von Dante durch die WordPress-Vorhölle

Armin Reuter
Welcome App Concept – Der (steinige) Weg zu Flüchtlingshilfe per Smartphone

Carlo Matic
Digitale Geschäftsmodelle – Erfolgreich dank Minimal Viable Product Strategie

Daniel Thulfaut
Arbeit 2.0 – Wie ich in einem Jahr gearbeitet, studiert, gegründet, geheiratet und gelebt habe – oder: Produktivität mit Mac und iOS

Fabian Schmengler
Entwicklung – Usability für Programmierer

Felix Bosseler, Tim Becker
Netzkultur – Projekte, Hintergründe und Ausblick: Freifunk in der StädteRegion Aachen

Frank Bärmann
Freud und Leid von Corporate Blogs

Hendrik Unger
Onlinemarketing – Aufbau einer Experten-Reputation im Online Marketing

Johannes Mirus, Sascha Förster
Social Media – Aggregieren und kuratieren – Wie man die Blogger einer Region sichtbar machen kann

Jörg Albrecht
Digitale Geschäftsmodelle: Wie leicht es ist, die Welt zu verändern.

Karin Krubeck
Social Media – Döner macht schöner, aber wie beweise ich das mit Social Media

Klaus Kusanowsky
Netzkultur – Internetexperten: Warum Interneterklärer nicht das Internet erklären können

Marietheres Mimberg, Udo Hees
Arbeit 2.0 – Teams, die funktionieren. Oder nicht. Worte und Werte, die wirken. Oder nicht.

Max Lüdov
Netzkultur – Smart Police Cars

Michael Janssen
E-Commerce – Google Analytics im eCommerce – Bessere Entscheidungen mit besseren Zahlen

Michael Lobeck
Digitale Geschäftsmodelle – Smarte Städte – Was müssen wir jetzt tun und was sollten wir besser lassen?

Oliver Röhe, Stefan Balázs
Social Media – iBeacons, Apps, Finanzkommunikation, Aufmerksamkeits-Ökonomie, „Social Media 2.0“

Pawel Strzyzewski
Entwicklung – Design-Grundlagen für Jedermann – Kein Hokuspokus, kein Voodoo

Ramona Wallenborn, Paul Coester, Thomas Gerstmann
E-Commerce – Also das geht doch echt besser, oder? Websites und Apps datengetrieben und kontinuierlich optimieren

Simon Praetorius
Entwicklung – Kleine Bilder, große Wirkung – Responsive Images in der Praxis

Theo Ploeg
Entwicklung – Intervention Design: A new perspective on designing for the new world

Til Faida
Onlinemarketing – Die neuen Herausforderungen für Werbetreibende in einem nutzergetriebenen Medium
einer sagt ja dann doch immer ab 🙁

Tim Reichel
Arbeit 2.0 – Smart Business Building: Die richtige Auswahl von IT-Dienstleistern für das eigene Startup – ein Erfahrungsbericht

Tina Halberschmidt
Social Media – Von Trollen und anderen Störenfrieden – Wie man im Social Web mit unerwünschten Kommentaren und bösen Menschen umgeht

 

One Thought on “Die Sessions im Überblick

  1. Ich werde bestimmt Probleme kriegen, alles hören zu können, was mich interessiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation