Sessions

In diesem Jahr haben wir ein paar Wiederholungstäter und absolute webcon-Neulinge. Wir freuen uns auf spannende und manchmal auch kontroverse Themen. Was ist Euer Favorit?

Ansgar Böttcher
E-Commerce – Performance Optimierung für WooCommerce oder auf den Spuren von Dante durch die WordPress-Vorhölle

Carlo Matic
Digitale Geschäftsmodelle – Erfolgreich dank Minimal Viable Product Strategie

Daniel Thulfaut
Arbeit 2.0 – Wie ich in einem Jahr gearbeitet, studiert, gegründet, geheiratet und gelebt habe – oder: Produktivität mit Mac und iOS

Fabian Schmengler
Entwicklung – Usability für Programmierer

Felix Bosseler, Tim Becker
Netzkultur – Projekte, Hintergründe und Ausblick: Freifunk in der StädteRegion Aachen

Hendrik Unger
Onlinemarketing – Aufbau einer Experten-Reputation im Online Marketing

Jessica Ciesielski
Onlinemarketing – Die neuen Herausforderungen für Werbetreibende in einem nutzergetriebenen Medium

Johannes Mirus, Sascha Förster
Social Media – Aggregieren und kuratieren – Wie man die Blogger einer Region sichtbar machen kann

Jörg Albrecht
Digitale Geschäftsmodelle – Clac

Karin Krubeck
Social Media – Döner macht schöner, aber wie beweise ich das mit Social Media

Klaus Kusanowsky
Netzkultur – Internetexperten: Warum Interneterklärer nicht das Internet erklären können

Marietheres Mimberg, Udo Hees
Arbeit 2.0 – Teams, die funktionieren. Oder nicht. Worte und Werte, die wirken. Oder nicht.

Max Lüdov
Netzkultur – Smart Police Cars

Michael Janssen
E-Commerce – Google Analytics im eCommerce – Bessere Entscheidungen mit besseren Zahlen

Michael Lobeck
Digitale Geschäftsmodelle – Smarte Städte – Was müssen wir jetzt tun und was sollten wir besser lassen?

Pawel Strzyzewski
Entwicklung – Design-Grundlagen für Jedermann – Kein Hokuspokus, kein Voodoo

Raoul König
Netzkultur – Datenhygiene in Zeiten der Totalüberwachung – Schutzmaßnahmen für Ottonormal in einer Post-Snowden-Welt

Simon Praetorius
Entwicklung – Kleine Bilder, große Wirkung – Responsive Images in der Praxis

Stefan Balázs
Social Media – iBeacons, Apps, Finanzkommunikation, Aufmerksamkeits-Ökonomie, „Social Media 2.0“

Theo Ploeg
Entwicklung – Intervention Design: A new perspective on designing for the new world

Thomas Gerstmann
E-Commerce – Also das geht doch echt besser, oder? Websites und Apps datengetrieben und kontinuierlich optimieren

Tim Reichel
Arbeit 2.0 – Smart Business Building: Die richtige Auswahl von IT-Dienstleistern für das eigene Startup – ein Erfahrungsbericht

Tina Halberschmidt
Social Media – Von Trollen und anderen Störenfrieden – Wie man im Social Web mit unerwünschten Kommentaren und bösen Menschen umgeht

Tobias Tipmann
Onlinemarketing – Call-to-Action Tools – wie mache ich aus den Besuchern auf meiner Webseite zahlende Kunden